Eine high Protein Low Carb Diät, die Sie dünn machen kann

Mit Adipositas erreicht Rekordniveaus, nach einem hohen Protein Low Carb Diät ist oft der empfohlene Ansatz, um Gewicht zu verlieren. Aber funktioniert es?

Proteinreiche Diäten waren extrem beliebt, aber Studien haben gezeigt, dass sie Mundgeruch verursachen können, Verdauungsprobleme und sogar Nierenerkrankungen verursachen können. Keine Ernährung, die sich auf eine Lebensmittelgruppe unter Ausschluss anderer konzentriert, ist gesund.

Ein gesunder Ernährungsplan ist einer, der alle Nährstoffe kombiniert, die Ihr Körper braucht, um von seiner besten Seite zu funktionieren. Es gibt zwei verschiedene Arten von Nährstoffen in Lebensmitteln gefunden. Makronährstoffe finden sich in Kohlenhydraten, Eiweiß, Fetten und Wasser. Mikronährstoffe sind Vitamine und Mineralstoffe. Ihr Körper braucht beide Arten zu gedeihen und es ist nur sicherzustellen, dass Sie sie in den richtigen Mengen essen, um Ihr optimales Gewicht zu erreichen.

Eine eiweißreichen Low-Carb-Diät ist möglicherweise nicht ideal. Obwohl wir Proteine brauchen, um Aminosäuren zu produzieren, die verwendet wurden, um Zellen und Gewebe herzustellen, werden Sie an Gewicht zulegen, wenn Sie zu viel von den falschen Proteinquellen essen. Vollfette Milchprodukte und fettrotes Fleisch sind beide große Proteinquellen, aber übermäßig konsumiert wird zu Herzerkrankungen führen, Cholesterinprobleme und andere gesundheitliche Probleme.

Auch werden nicht alle Kohlenhydrate gleich erzeugt. Ihr Körper braucht große Mengen an Kohlenhydraten, um richtig zu funktionieren, aber das bedeutet nicht, dass Sie so viele Kuchen und Kekse essen können, wie Sie wollen. Sie sollten darauf abzielen, Kohlenhydrate zu konsumieren, die auf dem glykämischen Index niedrig sind. Diese helfen Ihnen, Gewicht zu verlieren und Energie zu gewinnen – perfekt für die neuen Trainingseinheiten, die Sie unternehmen werden!

Aber was bedeutet der glykämische Index? Es ist einfach ein Maß dafür, wie die Nahrung, die Sie essen, in Ihrem Körper reagiert. Lebensmittel mit einem hohen glykämischen Index werden sehr schnell in Glukose umgewandelt, während diese Lebensmittel mit niedrigem GI viel langsamer umwandeln. Was bedeutet das für Sie? Nun, Glukose ist, was unser Körper für Energie verwendet. Aber wenn es nicht alle Glukose verwendet, die Sie verbrauchen, wird der Überschuss in Fett umgewandelt und auf unserem Körper gespeichert. Es macht Sinn, dass wir es vorziehen würden, weniger von jenen Lebensmitteln zu essen, die schnell in Glukose umwandeln, da wir versuchen, Gewicht zu verlieren und nicht unseren Fettgehalt zu erhöhen.

Kohlenhydrate wie Weißbrot, Kartoffeln sind Lebensmittel mit hohem GI, so am besten vermieden, wenn Sie versuchen, Gewicht zu verlieren. Gewichtszunahme ist nicht die einzige Sorge mit zu vielen High GI-Lebensmitteln. Diese Überdosis Glukose wurde mit der Zunahme von Diabetes in Verbindung gebracht, einer Krankheit, die wir alle möglichst vermeiden wollen.

Nach einer niedrigen GI-Diät kombiniert mit einem sanften Trainingsplan wird zu Gewichtsverlust und anderen gesundheitlichen Vorteilen führen. Sie werden Ihre Aufnahme von Ballaststoffen erhöhen, die helfen sollten, Krebs zu verhindern. Sie werden jünger aussehen, da Ihre Haut vom geringeren Verbrauch von Zucker und Toxinen profitieren wird.

Also tun Sie sich einen Gefallen, klopfen Sie die proteinreiche Low-Carb-Diät auf den Kopf und beginnen Sie stattdessen, Lebensmittel mit niedrigem GI zu essen.

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